Lektionen & Kurse
Ich stehe am Anfang, mit welchem Kurs sollte ich beginnen?
Der Songbegleitung-Grundkurs ist dafür gedacht, wenn man noch nie Ukulele gespielt hat.
Wir beginnen ganz von vorne und zeigen Dir alle Grundlagen um Dich mit der Ukulele zu begleiten.
Welche Ukulele benötige ich für die Kurse?
Du kannst mit Sopran-, Konzert- oder Tenorukulele an allen Kursen teilnehmen.
Wir benutzen durchgängig die C6-Stimmung, diese ist auf allen 3 Ukulelengrößen üblich.
Wieviel sollte ich üben?
Üben hilft, das ist klar.
Aber wieviel dass man spielt und übt ist sehr individuell.
Fest steht, regelmäßiges Spielen und Üben bringt einen schneller vorwärts, als nur ab und an und dafür lange.
In unseren Kursen versuchen wir die Dinge so zu vermitteln, dass man sie möglichst spielerisch umsetzen kann.
Wir hoffen, dass jeder etwas findet, was er/sie für seinen persönlichen Fortschritt braucht.
Mitgliedschaft
Was erhalte ich durch eine Mitgliedschaft bei Ukewerk?Ihr Titel
Mit Deiner Mitglieschaft erhältst du vollständigen Zugriff auf unsere Kurse und alle Inhalte.
Die Kurse bestehen neben den Song-Videos, Notenmaterial (TABs und Noten), Tutorials, Übeversionen (mit unserem Noteneditor von Soundslice mit mächtigen Übe- und Anzeigeoptionen) und Mitspielversionen.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit kündigen.
Nach der Kündigung kannst Du bis zum Ablauf des bereits bezahlten Zeitraums natürlich alles weiterhin nutzen.
Du kannst ganz einfach formlos per E-Mail kündigen (info@ukulele-lehrwerk.de), oder als eingeloggtes Mitglied in deinem Profil.
Muß ich alle 3, 6 oder 12 Monate meine Mitgliedschaft erneuern?
Zahlungen per Kreditkarte werden automatisch ab dem Datum, an dem Du Dich angemeldet hast erneut eingezogen.
Du kannst jederzeit den Vertrag kündigen.
Zahlungen per Paypal oder Sofortüberweisung, müssen manuell von dir erneuert werden. Hierzu erhölst du eine Woche vor Ablauf deines Abonements eine Email mit den Zahlungsdaten.
Zahlung
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Du kannst über Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung bezahlen.
Sind die Zahlungen sicher?
Die Zahlungen werden über den deutschen Verkaufs- und Zahlungsabwickler Elopage getätigt. Elopage unterliegt entsprechend den strengsten EU- & deutschen Datenschutzregeln, daher werden deine Daten unter den höchsten Sicherheitsvorkehrungen behandelt.
Solltest du keine der obengenannten Zahlungsmöglichkeiten nutzen können, kannst du natürlich dennoch Mitglied bei uns werden, schreibe uns einfach eine Nachricht und wir werden eine Lösung finden.
Kann ich auch per Rechnung bezahlen?
Kunden aus Deutschland können auch per Rechnungsstellung / Banküberweisung bezahlen. Eine Woche vor Fälligkeit erhälst du eine Email mit den Überweisungsdaten. Alternativ findest du die Daten auch in deinem Account.
Wie erfahre ich, dass die nächste Zahlung fällig ist?
Wir schicken Dir eine Woche vor der Fälligkeit eine Mail mit dem Hinweis auf die nächste Fälligkeit.
Wurde die erste Rate
- mit Kreditkarte gezahlt, informieren wir Dich darüber, dass die nächste Abbuchung bevorsteht, da hier eine automatische Abbuchung erfolgt.
- mit PayPal, Vorkasse oder Sofort bezahlt, bitten wir Dich die Zahlung zum Fälligkeitstermin rechtzeitig vorzunehmen.
Kann ich auch per Dauerauftrag zahlen?
Ja, wenn Du per Vorkasse bestellt hast, kann auf die Dir bekannte Transaktionsnummer der ersten Zahlung auch per Dauerauftrag bezahlt werden.
Der Betrag wird dann auf die neue Transkationsnummer umbucht.
Kann ich die Zahlungsart mittendrin wechseln?
Ja. In deinem Konto kannst du die Zahlungsart über deinen Zahlungsverwaltungslink jederzeit ändern.
Wie kann ich eine neue Zahlung auslösen?
Wurde ein Produkt mit wiederkehrenden Zahlungen (Abo / Ratenzahlung) mit
- Vorkasse
- Sofortüberweisung oder
- PayPal
bezahlt, sind die weiteren Zahlungen rechtzeitig zum Fälligkeitstermin manuell auszulösen.
Wir erinnern an den Fälligkeitstermin eine Woche vorher per Mail.
Wichtig: Bitte die Zahlungen ausschließlich über unser System ausführen und nicht einfach manuell zahlen, da die Zahlungen sonst nicht (Sofort, PayPal) oder nur verspätet (Vorkasse mit alter Transaktionsnummer) zugeordnet werden können.
Die neue Überweisung per Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal kann über zwei Wege ausgelöst werden.
1. aus dem Bezahllink in der Mail, die Sie 7 Tage vor Fälligkeit erhalten
2. aus Ihrem elopage-Konto (wenn Sie ein Login haben z.B. für einen Online-Kurs / Mitgliederbereich
1. Über den Button „Rechnung bezahlen“ aus der Mail, die Sie 7 Tage vor der Fälligkeit erhalten
Sie gelangen über den Link direkt auf die Seite mit Ihrer Zahlungsübersicht. Hier finden Sie unten, welche Zahlungsart Sie hinterlegt haben. Diese gilt dann auch für weitere Abbuchungen.
- Klicken Sie auf den Button „Nächste Rate bezahlen“.
Was passiert nach dem Klick bei welcher Zahlungsart?
- SEPA und Kreditkarte – die Abbuchung erfolgt.
- PayPal und Sofort – Sie werden zum Zahlungsanbieter weitergeleitet und können die Zahlung bequem ausführen.
- Vorkasse – Sie erhalten die Daten für die Überweisung
2. Direkt aus dem Account heraus.
Dazu
- in das Käufer-Konto einloggen
- links auf „Zahlungen“ / „Bestellungen“ klicken
- das Produkt auswählen und rechts auf die drei Punkte … und dann auf „Link“ klicken.
Anschließend erscheint – wie bei 1. beschrieben – der Überblick über den aktuellen Stand zu den Zahlungen.
- Klicken Sie auf „Nächste Rate bezahlen“.
Wichtig bei Vorkassezahlungen:
Vorkassezahlungen sollten
- aufgrund der Banklaufzeit ca. 2- 3 Werktage vor Fälligkeit ausgeführt werden und
- die Transaktionsnummer enthalten, damit die Zahlung automatisch nach Eingang zugeordnet werden kann.
Ist am Fälligkeitstag kein Zahlungseingang zugeordnet und Sie nutzen einen Online-Kurs / Mitgliederbereich, wird in der Regel der Kurszugriff geblockt bis der Eingang erfolgt ist. Zur Blockierung / Freischaltung gibt es jeweils eine Mail.
Regelmäßige Zahlungen: Zahlungstermin und -status einsehen
Wenn Sie ein Produkt mit einer Abo- oder Ratenzahlung gekauft haben, können Sie jederzeit einsehen, wann die Rate fällig ist und welche bereits bezahlt wurden.
Wie geht das?
- Melden Sie sich in Ihrem Ukewerk-Konto an
- Klicken Sie links auf „Zahlungen“ / „Bestellungen“
- Wählen Sie die Bestellung aus und klicken Sie rechts auf die drei Punkte … und dann auf „Link“.
Damit kommen Sie zu Ihrer individuellen Zahlungssseite für diese Bestellung und können
- die Zahlungstermine und ggf. Rechnungen einsehen
- die nächste Rate auslösen
- die Zahlungsart umstellen oder
- bei Abonnement das Abonnement beenden.
Hinweis:
Sie erhalten einige Tage vor der Fälligkeit eine Mail über die anstehende Zahlung.
Sie können die Zahlung direkt aus der Mail oder aber aus der Zahlungsübersicht (Button Verwalten) ausführen.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Haben Sie ein Produkt mit Abonnementzahlungen gekauft, können Sie dies über Ihren Zahlungsverwaltungslink kündigen.
Hat das Produkt eine Mindestlaufzeit, wird die Kündigung erst zum Ende der Mindestlaufzeit wirksam.
Details dazu finden Sie auf Ihrer Zahlungsverwaltungsseite.
Dazu bitte
- in Ihr Käufer-Konto einloggen
- links im Menü auf „Zahlungen“ / „Bestellungen“ klicken.
- Dann nach rechts scrollen und auf das Symbol … klicken und den Link zur Zahlungsübersicht für diese Bestellung aufrufen.
Auf der nächsten Seite können Sie dann über einen Klick auf „Kündigen“ das Abo kündigen.
Die Kündigung wird dann zum letzten Fälligkeitstermin für Ihre Zahlung wirksam.
Bei einem Abo ohne Mindestlaufzeit ist das 1 Tag vor der nächsten Fälligkeit.
Bei einem Abo mit Mindestlaufzeit und ggf. zusätzlicher Verlängerung, ist dies 1 Tag vor Ablauf der Mindestlaufzeit bzw. der zusätzlichen Verlängerung.